TELEKOMMUNIKATION
Leonardo da VinciLösungen für die globale Informationsgesellschaft

Rasanter Wandel und kein Ende in Sicht: Nationale Märkte öffnen sich, traditionelle Kommunikations-, Datenverarbeitungs- und Medienindustrien wachsen zusammen, weltweite Allianzen werden geschlossen. Hinzu kommen ununterbrochen neue Dienstleistungen und Produkte. Den neuen Chancen im globalen Markt muss die Telekommunikationsbranche mit modernen Strategien begegnen.

Eine weitere Entwicklung wird den Telekommunikationsmarkt künftig beeinflussen: Kunden werden Netzwerkdienstleistungen als austauschbare Handelsware erkennen, die von jedem beliebigen Anbieter auf der Welt erbracht werden kann. Die Entscheidung für oder gegen einen Dienstanbieter wird dann ausschließlich von den weiteren Dienstleistungen abhängen, die dem Kunden maßgeschneidert angeboten werden können.

Integrierte Servicepakete, die die Unternehmen (aber auch die privaten Konsumenten) in ihren Bedürfnissen optimal unterstützen, werden immer wichtiger. Hier spielt CRM zukünftig eine noch entscheidendere Rolle, um die Kundenbindung zu erhöhen.

Auch die Bandbreite an neuen Serviceleistungen der Telekommunikationsbranche hat deutlich zugenommen. Über Nebendienste, wie Abrechnungsdienstleistungen für E-Commerce-Unternehmen, Bankdienstleistungen oder den Einkauf und das Angebot sonstiger Inhalte, stoßen Telekommunikationsunternehmen in ursprünglich branchenfremde Bereiche vor. Der Mobilfunk der dritten Generation ermöglicht den schnellen Zugang ins Internet und eine Vielzahl neuer Services.

Diese Veränderungen betreffen nicht nur die Telekommunikationsindustrie, sondern haben auch erhebliche Auswirkungen auf viele andere Branchen. Dr. Helbig & Partner erarbeitet die Zukunftsstrategien für Ihr Unternehmen und Ihre Branche und unterstützt Sie bei der Realisierung der Konzepte.

Unser Telecommunications-Team hilft Ihnen gerne.

Sprechen Sie uns an.

© 2012 by Dr. Helbig & Partner International Consulting