VERSICHERUNGEN
Deutschland ist Versicherungsland! Das gilt noch immer, aber heute unter anderen Vorzeichen als noch vor ein paar Jahren. Am Horizont ist auch in der Versicherungswelt die marktprägende Rolle des Internets mit seinen Bedrohungen und Chancen zu sehen. Noch zeigt sich das nicht überall, da Versicherung vor allem ein Bestandsgeschäft ist. Bei kurzfristigeren Versicherungsprodukten ist der neue Trend jedoch schon deutlich spürbar.

Welche Rolle spielt das Internet als Vertriebskanal? Welche Chancen bieten Direktversicherungen im Produktportfolio? Wie reagiert man als Versicherungsunternehmen auf Preistransparenz und zu erwartenden Prämienverfall? Wieso ist die Versicherungsbranche anders als viele andere Branchen bisher von den dramatischen, durch das Internet verursachten Umwälzungen verschont geblieben?
Und vor allem: wie kann ein Versicherungsunternehmen die zunehmend kritischen Kunden mit attraktiven Serviceangeboten auf Dauer binden? Wie sieht eine erfolgreiche E-Commerce-Strategie für das Unternehmen aus? Und wie kann sie mit meiner klassischen Strategie in Einklang gebracht werden?

Dr. Helbig & Partner verfügt über langjährige Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von erfolgreichen Zukunftsgeschäften und über umfassendes branchenübergreifendes E-Commerce-Know How.

Unser Insurance-Team hilft Ihnen gerne.

Sprechen Sie uns an.

© 2012 by Dr. Helbig & Partner International Consulting